Was ist Cloud-Telefonie?

… und wie wela­com Sie dabei unter­stüt­zen kann.

Was sind die Vorteile?

Eine Cloud-Tele­fon­an­la­ge ver­wen­det das Inter­net, um Anru­fe zu täti­gen oder ent­ge­gen­zu­neh­men. Sie kön­nen die Tele­fo­nie­funk­tio­nen dabei jeder­zeit und über­all ver­wen­den, wenn Sie einen Inter­net­zu­gang haben: im Büro, an einem ande­ren Ort, im Home­of­fice oder unter­wegs mit einem Smart­phone, Tablet oder Laptop.

Das Sys­tem ist fle­xi­bel, hoch ska­lier­bar und ein­fach in der Anwen­dung. Es gibt keine lang­fris­ti­gen Ver­trä­ge und die Ein­rich­tungs­kos­ten sind im Ver­gleich zu her­kömm­li­chen PBX-Sys­te­men gering.

Wel­che Tech­no­lo­gie steckt dahinter?

Die Tech­no­lo­gie hin­ter einer Cloud-Tele­fon­an­la­ge ist Hos­ted PBX oder IP Cen­trex.
Clou­dya bei­spiels­wei­se, die Tele­fon­an­la­ge der NFON AG ist nicht vor Ort in Ihrem Unter­neh­men instal­liert, son­dern wird von hoch­si­che­ren, exter­nen NFON-Rechen­zen­tren betrie­ben, die durch die VoIP-Tech­no­lo­gie (Voice over Inter­net Pro­to­col) über das Inter­net erreicht werden.

Stand­ort­wech­sel und Neben­stel­len sind ein­fach umsetz­bar, Sie spa­ren die Kos­ten und den Platz für ein Vor-Ort-Tele­fon­sys­tem und Hard­ware-Tele­fo­ne kön­nen mit ande­ren VoIP-Tele­fon­sys­te­men ver­wen­det wer­den, so dass die Inves­ti­tio­nen bei Anbie­ter­wech­sel nicht ver­lo­ren gehen.

Was bie­tet welacom?

Als Pre­mi­um Part­ner der NFON AG und Spe­zia­list für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen ste­hen wir Ihnen bei allen Fra­gen zum Thema Cloud-Tele­fo­nie bera­tend zur Seite. Wir beglei­ten Sie wäh­rend des gesam­ten Pro­zes­ses von Pla­nung und Beauf­tra­gung, Aus­wahl und Bestel­lung der geeig­ne­ten Hard- und Soft­ware­kom­po­nen­ten sowie Por­tie­rung der Ruf­num­mern, Inbe­trieb­nah­me der Lösung in Ihrem Unter­neh­men und auf Ihren mobi­len Gerä­ten bis hin zum Sup­port im Nach­gang.
Dabei sind wir die Schnitt­stel­le zwi­schen Ihnen und dem Anbie­ter NFON.

Wel­cher Anbieter?

Diese Fra­gen soll­ten beim Aus­wäh­len eines Cloud-Tele­fo­nie-Anbie­ters beant­wor­tet wer­den: Bie­tet das aus­ge­wähl­te Sys­tem Funk­tio­nen an, die für Ihr Sys­tem wich­tig sind? Wel­che IT-Sys­te­me soll­ten in den Funk­tio­na­li­tä­ten der Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on inte­griert sein? Ist die ein­fa­che Online-War­tung aus­rei­chend? Wel­che Ser­vice­ver­trä­ge (SLAs) bie­tet der Anbie­ter an? Was sind die Sicher­heits­stan­dards und wo wer­den die Daten gespei­chert? Wie gut kön­nen mobi­le Gerä­ten inte­griert werden?

Wie sicher ist NFON?

Kurz gesagt, sehr sicher. Unter­neh­men, die Daten bereit­stel­len, müs­sen ihrem Cloud-Anbie­ter ver­trau­en kön­nen. Das eigent­li­che NFON-Sys­tem befin­det sich im NFON-Rechen­zen­trum – es besteht aus aus­fall­si­che­ren Ser­vern, die geo­gra­phisch ver­teilt sind. Alle Ser­vice­leis­tun­gen sind garan­tiert und TÜV-zer­ti­fi­ziert. Kön­nen Sie als klei­nes bis mitt­le­res Unter­neh­men die hohe Ver­füg­bar­keit und Sicher­heit der Daten garan­tie­ren, ein­schließ­lich des exter­nen mobi­len Zugriffs inner­halb der eige­nen Rechen­zen­tren? NFON kann das.

nfon – Was ist das 1
Jetzt her­un­ter­la­den: White­pa­per Cloud-Tele­fo­nie

Sie wol­len es noch genau­er wissen?

Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ser­vice wird bei uns groß­ge­schrie­ben.
Oli­ver Lack­mann & Tobi­as Sege­ler sind Ihre Ansprechpartner.

Tel +49 2561 97842 290
oliverlackmann@welacom.com

Wir ver­ste­hen uns als Full­ser­vice-Anbie­ter und Löser rund um Ihre Wün­sche und Bedürf­nis­se in Sachen Tele­fo­nie, IT und Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on. Im Müns­ter­land und dar­über hin­aus ist Wela­com mitt­ler­wei­le ers­ter Ansprech­part­ner in allen Belan­gen der Telekommunikation.

Socials
Fern­war­tung

Wela­com GmbH & Co. KG

Bahn­hof­stra­ße 102
D‑48683 Ahaus
Tele­fon: 0 25 61 – 97 84 2 – 0
Tele­fax: 0 25 61 – 97 84 2 – 222
E‑Mail: info@welacom.de

Infor­ma­tio­nen zur aktu­el­len Coro­na Situa­ti­on fin­den Sie auf unse­rer Home­page. Wir blei­ben für Sie erreichbar!

Öff­nungs­zei­ten

Sie errei­chen uns täg­lich wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten unter unserer
Ser­vice-Hot­line 02561 – 97842–0
» Online-Ter­min­ver­ga­be

Mo. bis Fr. von
9.00–13.00 Uhr
14.00–17.00 Uhr

Datenschutzerklärung
Auch wir müssen Cookies verwenden, um Ihnen die Nutzung unserer Website so angenehm wie möglich zu gestalten. Eigentlich also ganz in Ihrem Sinne. Über Ihren Webbrowser können Sie diese einschränken, blockieren oder entfernen. Wir verwenden möglicherweise auch Inhalte von Dritten, die Tracking-Technologien verwenden können. Nachfolgend können Sie selektiv Ihre Einwilligung erteilen, um solche Einbettungen von Drittanbietern zu ermöglichen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzerklärung
Youtube
Einwilligung für Inhalte aus unseren Bereichen - Youtube
Vimeo
Einwilligung für Inhalte aus unseren Bereichen - Vimeo
Google Maps
Einwilligung für Inhalte aus unseren Bereichen - Google