Was ist Cloud-Telefonie?
… und wie welacom Sie dabei unterstützen kann.
Was sind die Vorteile?
Eine Cloud-Telefonanlage verwendet das Internet, um Anrufe zu tätigen oder entgegenzunehmen. Sie können die Telefoniefunktionen dabei jederzeit und überall verwenden, wenn Sie einen Internetzugang haben: im Büro, an einem anderen Ort, im Homeoffice oder unterwegs mit einem Smartphone, Tablet oder Laptop.
Das System ist flexibel, hoch skalierbar und einfach in der Anwendung. Es gibt keine langfristigen Verträge und die Einrichtungskosten sind im Vergleich zu herkömmlichen PBX-Systemen gering.
Welche Technologie steckt dahinter?
Die Technologie hinter einer Cloud-Telefonanlage ist Hosted PBX oder IP Centrex.
Cloudya beispielsweise, die Telefonanlage der NFON AG ist nicht vor Ort in Ihrem Unternehmen installiert, sondern wird von hochsicheren, externen NFON-Rechenzentren betrieben, die durch die VoIP-Technologie (Voice over Internet Protocol) über das Internet erreicht werden.
Standortwechsel und Nebenstellen sind einfach umsetzbar, Sie sparen die Kosten und den Platz für ein Vor-Ort-Telefonsystem und Hardware-Telefone können mit anderen VoIP-Telefonsystemen verwendet werden, so dass die Investitionen bei Anbieterwechsel nicht verloren gehen.
Was bietet welacom?
Als Premium Partner der NFON AG und Spezialist für Kommunikationslösungen stehen wir Ihnen bei allen Fragen zum Thema Cloud-Telefonie beratend zur Seite. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses von Planung und Beauftragung, Auswahl und Bestellung der geeigneten Hard- und Softwarekomponenten sowie Portierung der Rufnummern, Inbetriebnahme der Lösung in Ihrem Unternehmen und auf Ihren mobilen Geräten bis hin zum Support im Nachgang.
Dabei sind wir die Schnittstelle zwischen Ihnen und dem Anbieter NFON.
Welcher Anbieter?
Diese Fragen sollten beim Auswählen eines Cloud-Telefonie-Anbieters beantwortet werden: Bietet das ausgewählte System Funktionen an, die für Ihr System wichtig sind? Welche IT-Systeme sollten in den Funktionalitäten der Telekommunikation integriert sein? Ist die einfache Online-Wartung ausreichend? Welche Serviceverträge (SLAs) bietet der Anbieter an? Was sind die Sicherheitsstandards und wo werden die Daten gespeichert? Wie gut können mobile Geräten integriert werden?
Wie sicher ist NFON?
Kurz gesagt, sehr sicher. Unternehmen, die Daten bereitstellen, müssen ihrem Cloud-Anbieter vertrauen können. Das eigentliche NFON-System befindet sich im NFON-Rechenzentrum – es besteht aus ausfallsicheren Servern, die geographisch verteilt sind. Alle Serviceleistungen sind garantiert und TÜV-zertifiziert. Können Sie als kleines bis mittleres Unternehmen die hohe Verfügbarkeit und Sicherheit der Daten garantieren, einschließlich des externen mobilen Zugriffs innerhalb der eigenen Rechenzentren? NFON kann das.
Sie wollen es noch genauer wissen?
Kommunikation und Service wird bei uns großgeschrieben.
Oliver Lackmann & Tobias Segeler sind Ihre Ansprechpartner.